Junkerwerk
stellt sich vor
Junkerwerk Linder GmbH + Co.KG ist in den letzten Jahren stark und nachhaltig gewachsen. Um den hohen Anforderungen unserer Kunden an Innovationen, Präzision und Qualität auch in Zukunft gerecht zu werden und uns weiter so dynamisch entwickeln zu können, setzen wir auf modernste Fertigungsabläufe, Prozesssicherheit sowie ein konsequentes Qualitätssicherungsmanagement. Der wichtigste Schlüssel zu unserem Erfolg sind jedoch unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter.
Mitarbeiter, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind und sich mit dem Unternehmen sowie seinen Produkten identifizieren.
Geschäftsführung
Sebastian Linder
Geschäftsführer
Stefan Wehling
Geschäftsführer
Assistenz der Geschäftsführung
Sarah Dittrich
Assistenz der Geschäftsführung
Führungskreis
Marc Forsbach
Kaufmännischer Leiter
Jörg Gust
Leiter Qualitätswesen
Johann Matyschik
Technischer Leiter
Assistenz der kaufm. Leitung
Tanja Oelbracht
Assistenz der kaufmännischen Leitung
+49 (0) 212 - 2800 67
t.oelbracht(at)junkerwerk.de
Assistenz der kaufmännischen Leitung
+49 (0) 212 - 2800 67
t.oelbracht(at)junkerwerk.de
Tanja Oelbracht
Assistenz der kaufmännischen Leitung
Projektleitung
Youssef Abou-Rakha
Projektleiter
Uwe Hoffmann
Projektleiter
Vertrieb
Franz Kargl
Vertriebsbüro Süd
Jakov Csusz
Disposition
Leonie Finger
Disposition
Sebastian Legner
Disposition
Faktura / Empfang
Gabriele Friedel-Watzke
Faktura
Lisa-Marie Löhndorf
Faktura
Entwicklung
Andreas Johann
Konstrukteur
Katja Kroll
Konstrukteurin
Arnd Lindner
Konstrukteur
Qualitätsmanagement
Justin Augustin
Qualitätssicherung
Volker Muth
Qualitätsplanung
Einkauf
Jennifer Plavic
Einkauf
Personal
Janina Fix
Personal
Darum Junkerwerk
Gute Gründe sich bei Junkerwerk
zu bewerben
Als Familienunternehmen liegen uns die Mitarbeiter besonders am Herzen.
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!
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Wir suchen
Verstärkung für unser
Junkerwerk® Team
Sie finden sich in unseren Stellenausschreibungen wieder oder wollen sich initiativ bei einem dynamischen, engagierten Unternehmen bewerben?
Wir freuen uns auf Ihre überzeugenden Unterlagen - vielleicht stehen Sie mit uns schon bald in der Startaufstellung.
Wir freuen uns auf Ihre überzeugenden Unterlagen - vielleicht stehen Sie mit uns schon bald in der Startaufstellung.
Zum nächstmöglichen Einstellungstermin suchen wir eine(n):
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst für unseren Standort in Solingen.
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an die Personalabteilung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder ein Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Sie haben bestenfalls bereits Erfahrung als Projektleiter bei einem Automobilzulieferunternehmen in direkter Zusammenarbeit mit den Automobilherstellern
- Sie besitzen ein technisches Verständnis für komplexe Zusammenhänge und haben Freude an der Entwicklung von technischen Lösungen gemeinsam mit Kunden aus der Automobilhersteller- und -zulieferindustrie
- Sie sind eine versierte und überzeugende Persönlichkeit, die sich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine klare Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen auszeichnet
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Sie sind belastbar, organisiert und sprechen verhandlungssicher Englisch
- Sie sind verantwortlich für die vertriebstechnische Betreuung eines definierten Kundenkreises an Standorten im In- und Ausland
- Sie betreuen unsere Automobilkunden technisch und kaufmännisch in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen
- Sie koordinieren die Erstellung von Angeboten, akquirieren Neuaufträge und verhandeln Preise und Rahmenbedingungen
- Sie übernehmen die Projektleitung von der Angebotsabgabe bis zur Werkzeugabnahme und koordinieren die Zusammenarbeit zwischen den internen Fachabteilungen und externen Partnern
- Beobachtung des Marktes und der Mitbewerber und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
- Gelegentliche Reisetätigkeit im In- und Ausland im Rahmen der Projektarbeit und Ausbau der Kundenbeziehung
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstums-orientierten Familienunternehmen
- Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse
- Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung
- Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
- Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Teilnahme am Corporate Benefit Programm
bewerbung(at)junkerwerk.de |
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n technischen Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Solingen.
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an die Personalabteilung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Automobilindustrie
- Sie verfügen über ein technisches Verständnis
- Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie haben ein ausgeprägtes Kunden- und Serviceverständnis sowie Huntermentalität
- Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Sie verfügen über eine hohe Einsatz- und unbedingte Reisebereitschaft
- Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sie verantworten die Kundenbetreuung in technischen Fragestellungen, national und international
- Sie beraten relevante Entscheidungsträger auf Kundenseite hinsichtlich des Einsatzes und Anwendung unserer Produkte
- Sie diskutieren und erarbeiten Lösungen und Machbarkeiten mit Kunden und Fachbereichen
- Sie pflegen und bauen die bestehenden Kundenbeziehungen aus und sind für die Akquise neuer Kunden und Projekte verantwortlich
- Sie führen Marktanalysen durch und identifizieren Marktpotenziale in den Bereichen Automotiv und Non-Automotiv
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstums-orientierten Familienunternehmen
- Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse
- Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung
- Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
- Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
bewerbung(at)junkerwerk.de |
Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) für die EDV-Abteilung für unseren Standort in Solingen.
Ihr Profil:
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21 an uns.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik
- Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten („Hands-on-Metalität)
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und kommunikative Fähigkeiten
- Erste Kenntnisse im Bereich Cyber-Security
- Routine im Umgang mit Microsoft Windows Serverbetriebssysteme und –produkten (Exchange, SQL, etc.)
- Sicherer Umgang mit Windows Client-Betriebssysteme
- Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement
- Wünschenswert sind Netzwerktechnikkenntnisse (Routing, VLAN, Firewall, etc.)
- Wünschenswert sind Erfahrungen mit den Produkten VMware Infrastructure, SAN- und NAS-Lösungen
- Betreuung des internen Benutzersupport bei allen Standorten (1st & 2nd Level)
- Erbringung eines nachhaltigen Incident-Management – Analyse und Behebung von Fehlern, Bereitstellung von Softwareservice, Anwendungsbetreuung und Störungsbeseitigung (Server, Drucker, Laptops, etc.)
- Verantwortung der Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft und IT-Security (Servernetzwerke, sonstige Hardware, virtuelle Maschinen und Software)
- Verwaltung und Pflege der Benutzer- und Lizenzrechte
- TCP/IP-Administration inkl. Firewall
- Anlageverwaltung (Blade-Center, Storage, etc.)
- Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation
- Mitverantwortlich für Koordination sämtlicher IT-Dienstleister
- Mitverantwortlich für die Pflege des Intranets und der Internetseite
- Ein hoch motiviertes und engagiertes Team
- Wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur
- Attraktives Vergütungspaket sowie weitere Benefits und Sonderleistungen
- Flexible Arbeitszeit
- Betriebliches Altersvorsorgemodell
- Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne Arbeitsmittel
- Gemeinschaftsveranstaltungen
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Wir suchen für das Jahr 2025 Auszubildende im Bereich Industriekauffrau/-mann (m/w/d) für unseren Standort in Solingen.
Was wir bieten:
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen, die nicht an die oben stehende Email-Adresse versendet werden aus datenschutzrechtlichen Gründen im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter der Rufnummer +49 (0) 212 - 2800 21an unsere Personalabteilung wenden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Was wir bieten:
- Ein modernes Ausbildungskonzept:
- Unser Ausbildungskonzept setzt schon in der Lehrzeit Schwerpunkte.
- Für jeden Fachbereich wird ein spezifischer Ausbildungsplan erarbeitet.
- Sie sind von Beginn an Teil des Junkerwerk-Teams und arbeiten vollwertig mit.
- Neben dem Ausbildungsleiter wird in jedem Fachbereich ein Ausbildungspate ernannt, der für die Erreichung Ihres Ausbildungsziels verantwortlich ist.
- Auf Grundlage regelmäßiger Feedbackgespräche bekommen Sie zeitnahe und konstruktive Rückmeldung über Ihren Ausbildungsstand.
- Einen modernen und erfolgreichen Ausbildungsbetrieb mit Perspektive zur Übernahme sowie junge und dynamische Kolleginnen und Kollegen mit einem erstklassiges Arbeitsklima.
- Als Auszubildender unterstützen Sie uns bei Unternehmensprozessen aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
- Sie bearbeiten verschiedene kaufmännische und verwaltungstechnische Aufgaben u.a. in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Finanzen, Personal, Qualitätswesen und Arbeitsvorbereitung.
- Sie haben die Schule mit einer guten Fachhochschulreife (Fachabitur), oder besser, absolviert.
- Sie bringen ein gutes mathematisches und sprachliches Verständnis sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit.
- Als Teamplayer haben Sie Freude am Umgang und der Arbeit mit Menschen.
- Sie sind verantwortungsbewusst, können sich gut konzentrieren und arbeiten selbstständig und sorgfältig.
- Die gängigen MS-Office Programme am PC beherrschen Sie sicher.
- Sie sind nicht nur gut in Deutsch, sondern auch in der englischen Sprache.
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